Dr. Kast ist neuer Vereinsmeister 2014

Wir gratulieren SF Dr. Kast herzlichst zum Gewinn der Vereinsmeisterschaft 2014!

Trotz gesundheitlicher Probleme schaffte SF Dr. Kast die Überraschung und konnte sich den Titel sichern.

 

Vor der letzten Partie gegen SF Weinmann war die Ausgangslage klar. Wollte unser 2. Vorsitzender Turniersieger werden, so musste er die Nachholpartie gegen Dr. Kast gewinnen, ein Remis reichte nicht. So nahm die Partie ihren Lauf. Weinmann greift an, Dr. Kast igelt sich ein. Erst ein Springeropfer mit Qualitätsgewinn für Weinmann brachte Bewegung in die Stellung. Dieses stellte sich aber als Pyrrhussieg heraus. Dr. Kast konnte mit seinem übriggebliebenen Turm einen Angriff einleiten, der sich nicht mehr verteidigen ließ.

 

Durch die Niederlage von SF Weinmann begünstigt, konnte sich SF Hannweber nach seinem Sieg über SF Dr. Höwel noch den 2. Platz in der Tabelle sichern.

 

Übrigens: Die Endspielphase zwischen Hannweber - Dr. Höwel führt zu der Erkenntnis, dass wir DRINGEND mal ein Schachtraining über so etwas Fundamentales wie den Brückenbau machen müssen! Hier sollten Spieler der oberen und auch unteren Mannschaften keine Schwächen zeigen!

 

Hier geht´s zu den Abschlusstabellen der VM 2014 ...

 

Die Paarungslisten der VM 2014 findest Du hier ...

 

(von Markus Hannweber)

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

4. Runde:19.04.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13