VM 2015: Horst Huger gewinnt die Gruppe 2

Wir gratulieren Horst Huger zum Gewinn der Gruppe 2!

Wie es schon eine Runde zuvor zu erwarten war, gab sich unser Horst keine Blöse und sicherte sich mit einem Sieg über Hans Dasbach den Gewinn des Turniers. Herzlichen Glückwunsch!

 

Spannend wurde es aber noch um den 2. Aufstiegsplatz.  Hier traten im direkten Duell Reinhold Graf gegen Hans Peter Zeug an.

 

Während Graf mit einem Remis hätte zufrieden sein können, musste Zeug schon mit einem Sieg überzeugen :-) Hier galt es vor allem für Zeug, seine notorischen Zeitnotprobleme, die ihm schon so manchen Punkt gekostet haben, in den Griff zu bekommen, doch auch in dieser Partie kämpfte er wieder damit.

 

Graf wollte die Situation für sich ausnutzen und versuchte mit eigenem schnellen Spiel, das Problem seines Gegner noch zu verschärfen. Dies gelang diesmal nicht, er verlor selbst eine Figur, damit die Partie und das Aufstiegsrecht. Glückwunsch an Zeug.

 

In der Nestorenwertung sicherte sich unser Fallensteller Leo Kurz den Sieg vor Peter Sauermann. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch.

 

Damit konnte das Turnier pünktlich abgeschlossen werden. Bleibt einzig das Problem, dass es manche Spieler scheinbar immer noch vor große Hindernisse stellt, ein Ergebnis auch zu melden.

Zum Endstand der Gruppe 2 geht´s HIER ...

 

Zur Paarungsliste der Gruppe 2 geht´s HIER ...

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

2. Runde 28.02.2020

Nachholrunde 06.03.2020

 

Bezirksliga 1 und 2b

Runde  7 am 08.03.2020

 

Kreísliga 2 und 3

Runde 7 am 13.03.2020

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          Erlangen

          03. - 05.04. 2020

38. ERLANGER BSGW-Open (U2100)

Spielort: Langenaustr. 17

Modus: 5 Runden

Bedenkzeit: 90 Min./40 Züge + 15 min + 30s

bsgw-erlangen.de

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13